Menü

Zum Weltfrauentag: Blöd wenn da was fehlt!

08.03.23 –

Das gilt auch bei Löhnen. Frauen verdienen in Deutschland im Schnitt 18% weniger als Männer. 

Das liegt auch daran, dass die Gehälter in Sozial- und Pflegeberufen viel zu gering sind. Das wollen wir ändern!

Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern ist nach wie vor ein großes gesamtgesellschaftliches Problem, das weitere Probleme wie Altersarmut bei Frauen nach sich zieht. Neben vielen anderen Faktoren spielt auch eine große Rolle, dass Arbeit mit Menschen in Pflege- und Sozialberufen weniger (monetäre) Wertschätzung bekommt als Arbeit in der Wirtschaft. Deshalb wollen wir das Entgelttransparenzgesetz weiterentwickeln und setzen uns für flächendeckende Tarifverträge ein, die mit deutlich besserer Bezahlung sozialer Arbeit einhergehen. 

Erfahre mehr dazu unter gruene.de/frauentag. Mach mit bei der Equal-Pay-Challenge und melde dich beim Webinar mir Ricarda Lang an!

Europawahl

NOCH

Aktuelle Termine

Grüner Infostand zur Europawahl

Auf dem Wochenmarkt (Unterer Hauptplatz) in Pfaffenhofen a.d. Ilm.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Pfaffenhofen
Mehr

Auf ein Eis mit Emily Rumpf

Bürgermeisterkandidatin Emily Rumpf lädt alle interessierten Jetzendorferinnen und Jetzendorfer auf ein kostenloses Eis von unserer lokalen Eisbäuerin aus Eck und einem ein (solange der Vorrat reicht).

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Jetzendorf
Mehr

Grünes Café mit Markus Wittmann, Neumitglied und Sozialarbeiter

Im Grünen Büro, Riederweg 8 in Pfaffenhofen. Markus berichtet von seinem Beruf als Sozialarbeiter, auch auf Hinblick der Legalisierung von Canabis.

 GJ Pfaffenhofen KV Pfaffenhofen OV Baar-Ebenhausen OV Geisenfeld OV Geroldsbach-Scheyern OV Jetzendorf OV Pfaffenhofen OV Reichertshausen OV Reichertshofen OV Wolnzach-Rohrbach PAF Test
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>